Die Heilsarmee hat im Januar 2012 einen Kindergarten und eine Versammlungshalle im Dorf Dadalle Gintota erbaut. Das Dorf war vom Tsunami 2004 völlig zerstört worden. 13 Kinder gehen derzeit in den Kindergarten, in der Halle wurde bereits Neujahr gefeiert, Buddhismuszeremonien, Prozessionen und Tänze fanden statt. Der Kindergarten bereitet die Kleinen auf die Schule vor, es werden nur geringe Gebühren erhoben. Danach kommen die Kinder in die Bities School in Galle. Ab der sechsten Klasse entscheidet ein Examen über ihren weiteren schulischen Werdegang. Bei guten Noten können sich die Schüler die Folgeschule aussuchen.

Was die Royal Kids dringend brauchen:

Den Royal Kids fehlt es am Nötigsten. Sie haben nur wenig Spielsachen, Bücher, Kleidung und Lehrmaterial. Selbst Tische, Stühle und Bänke sind Mangelware. Feierlichkeiten können in nur sehr ärmlichem Ausmaß stattfinden.